Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MHI – Tag

8. September/14:00 - 20:00

Der große Basaltbruch bei Nieder-Ofleiden wurde bis 1905 als kleineres privates Steinbruchunternehmen betrieben. Er war und ist immer schon ein treuer Partner der Bevölkerung von Nieder-Ofleiden. 1909 übernahm die Mitteldeutsche Hartsteinindustrie (MHI) den Bruch und baute ihn aus, u.a. durch die Angliederung einer Edelsplitt- und Bitumenanlage 1927-1929. Die Nieder-Ofleidener Basaltwerke gelten heute als der größte Basaltbruch Europas und verspricht Industriekultur zum Anfassen.

Freuen Sie sich daher auf Führungen über das Gelände und die Industrieanlagen. Auch die Gaumenfreuden werden nicht zu kurz kommen und  musikalische Unterhaltung wird auch geboten. Weitere Informationen werden noch bekannt gegeben.

Treffpunkt: vor dem Bürogebäude der Mitteldeutschen Hartsteinindustrie

Details

Datum:
8. September
Zeit:
14:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Mitteldeutsche Hartsteinindustrie
Am Steinbruch 1
Nieder-Ofleiden, Hessen 35315
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Dorfverein „Unser Nieder-Ofleiden e.V.“
E-Mail
unser-nieder-ofleiden@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Danke für deine Ticketbestellung. Es wird bestimmt ein großartiges Ereignis.

Bezüglich der Zustellung/Übergabe bzw. der Bankverbindung melden wir uns bei Dir.

Danke, dass du mit deinem künstlerische Talent oder deiner Kunst unsere Veranstaltungen bereichern willst.

Wir melden uns bei dir.

Danke, dass du ein Teil unseres unvergesslichen Dorfjubiläums sein willst.

Wir melden uns bei dir.