Dorfverein „Unser Nieder-Ofleiden e.V.“

  1. Veranstaltungen
  2. Veranstalter
  3. Dorfverein „Unser Nieder-Ofleiden e.V.“
Veranstaltungen von diesem veranstalter
Heute

Dorfralley für Kinder

Treffpunkt Dorfgemeinschaftshaus

Dorfralley: Nieder-Ofleiden bietet auch Kindern viele verschiedene Möglichkeiten zum Spielen und Entdecken! Mit einer Dorfralley wollen wir unser Dorf spielerisch noch besser kennenlernen und Orte gemeinsam erkunden. Für die kleineren Kinder (unter 10 Jahren) wird die Dorfralley vormittags stattfinden mit verschiedenen versteckten Hinweisen auf die zu suchenden Orte. Nachmittags können ältere Kinder und Jugendliche (ab […]

Weinfest am alten Schulhof

Weinfest unter den historischen Bäumen des Schulhofes. Es werden ansprechende Weine sowie Speisen bei musikalischer Unterhaltung angeboten. Weitere Infos erfolgen auf dieser Homepage. Der EFC Basalt-Adler Nieder-Ofleiden hat sich zur Durchführung dieser Veranstaltung bereit erklärt.

Grenzgang Teil II

Gemarkung Nieder-Ofleiden Nieder-Ofleiden, Hessen, Deutschland

Geführter Grenzgang mit Bernd Herbert entlang der Gemarkungsgrenze von Nieder-Ofleiden.  Start und Ende: Hof des Dorfgemeinschaftshauses Nieder-Ofleiden. Die genaue Wegstrecke  und Einzelheiten zur Durchführung werden noch bekannt gegeben. Abschluss im Weindorf am Schulhof. Ansprechpartner: Armin Pfeil (Arbeitskreis: Stehender Festzug)

MHI – Tag

Mitteldeutsche Hartsteinindustrie Am Steinbruch 1, Nieder-Ofleiden, Hessen

Der große Basaltbruch bei Nieder-Ofleiden wurde bis 1905 als kleineres privates Steinbruchunternehmen betrieben. Er war und ist immer schon ein treuer Partner der Bevölkerung von Nieder-Ofleiden. 1909 übernahm die Mitteldeutsche Hartsteinindustrie (MHI) den Bruch und baute ihn aus, u.a. durch die Angliederung einer Edelsplitt- und Bitumenanlage 1927-1929. Die Nieder-Ofleidener Basaltwerke gelten heute als der größte Basaltbruch […]

Danke für deine Ticketbestellung. Es wird bestimmt ein großartiges Ereignis.

Bezüglich der Zustellung/Übergabe bzw. der Bankverbindung melden wir uns bei Dir.

Danke, dass du mit deinem künstlerische Talent oder deiner Kunst unsere Veranstaltungen bereichern willst.

Wir melden uns bei dir.

Danke, dass du ein Teil unseres unvergesslichen Dorfjubiläums sein willst.

Wir melden uns bei dir.